Die 1950er Timelines: Müden

1951 erfogt der Bau des Schlauchturmes, die Realgemeinde stellt dafür das Material zur Verfügung.
Drei Waldbrände erforderten 1952 den Einsatz der Wehr. Erstmalige erfolgt dieTeilnahme an Wettkämpfen. 1. Sieger bei den Kreiswettkämpfen war ein nicht erwarteter Einstand.
Der Schlauchturm wurde 1953 nach weiterer materieller Unterstützung durch die Gemeinde fertig gestellt. Bei den Unterkreis- und Kreiswettkämpfen war die Wehr jeweils siegreich. Die Scheune des Gastwirtes Williges brannte am 25.02.1954. Nach einjähriger Wartezeit wurde 1956 die neue Spritze in Form eines LF 8 übergeben. Damit war die Wehr auf den neuesten technischen Stand. 1957 wurde 75 Jahre Freiwillige Feuerwehr Müden gefeiert. In Dieckhorst brennt 1959 die Mühle ab. Ebenso brennen die Gebäude von Heinrich Oelmann und Wilhelm Wetzel.